Rücksendungen
Der Verbraucher hat das Recht, die Ware innerhalb von 100 Kalendertagen ab Kaufdatum zurückzugeben. Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Besteller.
Die zurückgesendete Ware mit dem beigefügten Rücksendeformular ist an die Firmenadresse zu senden:
Gerlach S.A.
ul. Braci Kobylańskich 41
26-340 Drzewica
Nach Erhalt des zurückgesendeten Produkts durch das Lager wird die Rückerstattung veranlasst.
Unten finden Sie das Rücksendeformular im PDF-Format zum Download.
Reklamationen
Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden das Produkt frei von Mängeln zu liefern.
Eine Reklamation kann vom Kunden zum Beispiel eingereicht werden:
- in elektronischer Form per E-Mail an: kontakt@gerlachstore.de
- schriftlich an die Adresse: ul. Braci Kobylańskich 41, 26-340 Drzewica.
Wir empfehlen, in der Beschreibung der Reklamation folgende Angaben zu machen:
- Beschreibung der Situation, die die Reklamation betrifft, insbesondere Art und Datum des Auftretens des Mangels (ein Foto des Mangels kann beigefügt werden).
- Art und Weise, wie das Produkt gemäß dem Kaufvertrag in Einklang gebracht werden soll (Austausch des Produkts gegen ein neues, Rücksendung des Produkts und Erstattung) oder eine Erklärung über die Preissenkung oder den Rücktritt vom Kaufvertrag;
- Kontaktdaten des Beschwerdeführers – Rechnungsnummer / Bestellnummer sowie Angaben: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer.
Die obigen Vorschläge sind nur Empfehlungen und beeinträchtigen nicht die Wirksamkeit von Reklamationen, die ohne die empfohlene Beschreibung eingereicht werden.
Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn das verkaufte Produkt einen physischen oder rechtlichen Mangel aufweist (Gewährleistung), sind durch allgemein geltende gesetzliche Bestimmungen, insbesondere im Bürgerlichen Gesetzbuch (insbesondere in den Artikeln 556-576 des Bürgerlichen Gesetzbuchs), festgelegt. Für Kaufverträge, die bis zum 24. Dezember 2014 abgeschlossen wurden, sind die Grundlage und der Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, der eine natürliche Person ist und das Produkt zu einem Zweck erwirbt, der nicht mit beruflicher oder gewerblicher Tätigkeit verbunden ist, wegen der Nichterfüllung des Produkts mit dem Kaufvertrag durch allgemein geltende gesetzliche Bestimmungen, insbesondere das Gesetz vom 27. Juli 2002 über besondere Verkaufsbedingungen für Verbraucher und über die Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs (Gesetzblatt 2002 Nr. 141, Pos. 1176 mit Änderungen) festgelegt.